Drucken und Kopieren

Die meisten Schulen mieten oder kaufen Kopierer und Drucker. Sie beziehen diese in der Regel von einem Händler des Herstellers, einem IT-Händler oder sogar einem Bürobedarfslieferanten. Normalerweise schließen sie einen Wartungsvertrag für 3 bis 5 Jahre ab und bezahlen Verbrauchsmaterialien (Tonerpatronen), wenn sie diese benötigen oder in Form von „Kosten pro Seite“. Schulen neigen dazu, Papier separat von einem Büromaterialunternehmen zu kaufen, und solange sie glauben, dass sie einen guten Preis pro Seite und einen guten Preis für das Papier ausgehandelt haben, fühlen sich die meisten zufrieden mit ihrer Arbeit. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Fehler. Die Konsequenz dieser Vorgehensweise ist, dass Schulen oft viel mehr bezahlen als sie sollten, trotz eines besseren Preises im Vergleich zum letzten Vertrag. Warum? Weil sie nicht informiert sind, ob sie die richtige Ausrüstung haben oder ob sie effizient genutzt wird. Oft müssen sie auf Reparaturen warten, wenn ein Gerät defekt ist, und sie erhalten keine Ratschläge, wie sie Geld sparen können, weil es einfach nicht im Interesse der Lieferanten liegt, dies zu tun. Schlimmer noch, einige Schulen geraten in die Falle, dass der Lieferant regelmäßig neue Geräte liefert, sodass die Miet- oder Wartungsperiode nicht ko-terminiert ist!

Ergebnis: Schlechte Ausrüstung, veraltete Technologie, unnötige Ausgaben, keine Reduzierung der Seitenzahl, frustrierte Benutzer.

Die beiden wichtigsten KPIs liefern hochrangige Indikatoren, um festzustellen, ob eine Schule ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (VFM) erzielt und ob sie nachhaltig druckt.

Der erste KPI ist der Druckkosten pro Schüler/Druckkosten (Druckerleasing + Servicegebühren + Kosten pro Seite) geteilt durch die Anzahl der Schüler.

Der zweite KPI ist das jährliche Papieraufkommen pro Schüler. Darunter gibt es mehrere damit verbundene KPIs wie das Verhältnis von A3 zu A4, die Kosten pro Farbseite, die Kosten pro Schwarz-Weiß-Seite, die Anzahl der Scans usw. Alle diese KPIs sind Indikatoren für das Preis-Leistungs-Verhältnis (VFM) und die Effizienz.

Wie kann Tepo Consulting helfen?

Erstens verfügt der Gründer von TEPO Consulting über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich des kommerziellen Drucks und hat ein fundiertes Wissen über bewährte Verfahren in der Branche.
Zweitens, da die meisten Branchen, insbesondere der Bildungsbereich, immer weniger drucken und Ihre Schüler von Ihnen erwarten, dass Sie mit gutem Beispiel vorangehen, indem Sie den Papierverbrauch reduzieren, kann TEPO Consulting eine Druckstrategie entwickeln, die Ihrer Schule dabei hilft, bestehende Geräte zu optimieren, aktuelle und zukünftige Kosten zu senken, den Support durch proaktive Wartung zu verbessern und mehr Flexibilität zu bieten, um den Anforderungen Ihrer Flotte im Laufe der Zeit gerecht zu werden.

Zuletzt arbeitet TEPO Consulting mit einem unabhängigen Branchenexperten zusammen, der von vielen Druckunternehmen genutzt wird, um die kosteneffizientesten Flotten für ihre Kunden anzubieten. Herr Hanspeter Heer von P Innotech GMBH kann eine leicht umsetzbare und schnelle Druckstrategie liefern und sicherstellen, dass Ihre Schule den besten Wert für ihr Geld auf dem heutigen Markt erhält.

Interessiert? Bitte nehmen Sie Kontakt auf. Vielen Dank.