Unsere Ziele
Das Ziel von Tepo ist es, dass unabhängige Schweizer Schulen, sowohl große als auch kleine, Referenz für Weltklasse sowie die Norm für Effizienz in der Bildung werden.
Die kontinuierliche Verbesserung führt zu immer spürbareren Zeit- und Kosteneinsparungen für Ihr Personal und Ihre Schüler. Tepo ist in der Schweiz einzigartig, da es der einzige professionelle Beratungsdienst ist, der sich ausschließlich auf operative Exzellenz für unabhängige Bildungseinrichtungen konzentriert.
Mit dem einfachen Ziel, praktische, erschwingliche und leicht umzusetzende Ratschläge zu geben, wird Tepo dafür sorgen, dass Ihre Schule Kosten senkt, produktiver wird und glücklichere Schüler und Mitarbeiter hat.
Unabhängiger Experte
Operativer Beratungsdienst
Tepo Consulting hat festgestellt, dass obwohl jede Bildungseinrichtung in der Schweiz ihre eigene einzigartige und qualitativ hochwertige Wertvorstellung hat, viele Schulen vier gemeinsame operative Mängel aufweisen.
- Ein Mangel an Zeit und Ressourcen für administrative Tätigkeiten
- Veraltete und ineffiziente administrative Geschäftsprozesse
- Die Schwierigkeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von ihren Lieferanten zu erhalten
- Die Unmöglichkeit, von kollektiven Rabatten oder Konsortialrabatten zu profitieren
Tepo Consulting wird Ihnen helfen, diese Herausforderungen durch einen einfachen und bewährten Ansatz zu meistern und praktische Beratung sowie Unterstützung zur Erzielung schneller Ergebnisse bereitzustellen.
Die Strategie von
Tepo's KISS.
"Keep it short & simple"
Tepo Consulting wird Ihnen helfen, Prozesse und Systeme innerhalb Ihrer Organisation zu rationalisieren, um Ihnen zu ermöglichen, das höchste Niveau an Effizienz, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Tepo verwendet verschiedene Schlüsselkennzahlen (KPIs) und Analysen, um den Betrieb Ihrer Schule zu optimieren, Abfall zu reduzieren, die Produktivität zu steigern und Ihre Gesamtleistungen zu verbessern.
Mit operativer Exzellenz als Ziel wird Ihre Schule in der Lage sein, ihre Effektivität zu steigern, Kosten zu reduzieren, Kundenzufriedenheit zu verbessern und einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu erlangen.
Die KISS-Methodik von Tepo beinhaltet die Konzentration auf:
- Identifizieren und Eliminieren von Tätigkeiten, die keinen Mehrwert bieten
- Standardisieren und Verbessern der Arbeitsprozesse
- Suche nach Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und Wertschöpfung
- Bereitstellung von schnellen und einfachen Durchführungsmassnahmen