Digitales Marketing und Promotion
Die Schulkommunikation ist heutzutage sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst. Eine Wissenschaft, weil digitales Marketing sehr technisch ist.
Das Tracking der Klicks von Eltern und Schülern sowie das Verständnis dessen, wonach sie suchen, erfordern ein gewisses Maß an IT-Expertise.
Ebenso wird der grafische und kommunikative Aspekt des Marketings immer wichtiger, um sich von der Konkurrenz abzuheben und die wichtigsten Botschaften an Ihre Zielgruppe zu vermitteln. Die meisten Schulräte und Schulleitungsteams müssen verstehen, wie und wo Marketinggelder ausgegeben werden und sich sicher sein, dass die Ausgaben den Bedürfnissen und Zielen der Schule entsprechen (die von Jahr zu Jahr variieren können).
Die Ausrichtung taktischer und messbarer KPIs auf die Ziele ist für Marketingteams von entscheidender Bedeutung, aber auf Makroebene geben zwei oder drei Benchmark-KPIs einen Hinweis auf die Marken- und Marketingaktivitäten der Schulen.
Beispiel für Key Performance Indicators (KPIs) im Marketing :
- Net Promoter Score (NPS) Ihrer Schule – wird in der Regel aus einer jährlichen Umfrage zur Kundenzufriedenheit ermittelt.
- Gesamtausgaben für Werbung als Prozentsatz der Einnahmen aus Neueinschreibungen.
- Verhältnis der Ausgaben für digitales Marketing zu den Ausgaben für traditionelles Marketing
Wie kann Tepo Consulting
also helfen?
Seit der Pandemie ist das digitale Marketing wichtiger geworden als die traditionellen Methoden, um die Marke einer Schule zu fördern und Eltern bei der Schulwahl zu helfen.
Es ist nämlich gut belegt, dass es mehrere Kontaktpunkte gibt, die Eltern bei der Wahl einer Schule nutzen. Verschiedene digitale Kanäle sind notwendig, um die Eltern entlang der fünf Phasen ihrer Kundenreise zu pushen. Das macht das digitale Marketing so komplex.
Um diese Reise für Sie einfacher zu gestalten, hat sich Tepo mit Iota Marketing zusammengetan, um Ihnen zu helfen, sich auf die Grundlagen des digitalen Schulmarketings zu konzentrieren. Sie verstehen, dass das Wissen, die Ressourcen und die Bedürfnisse jeder Schule in diesem Bereich unterschiedlich sind.
Als Experten auf ihrem Gebiet können sie Ihnen helfen, indem sie eine Reihe von digitalen Marketingprogrammen anbieten, die von grundlegenden digitalen Marketingkursen für Anfänger bis hin zu maßgeschneiderten Programmen zur Messung der Wirksamkeit bestimmter Kampagnen reichen.